Beitragsseiten

Auftragsannahme und Umsetzung

Sobald die Vertragsunterlagen rechtsgültig unterschrieben eingetroffen sind, werde ich

  • deren Erhalt und
  • den voraussichtlichen Liefertermin (im Kalenderwochenformat) 

an die Kontakt Email-Adresse bestätigen und im Rahmen meiner internen Planung zeitnah mit der Umsetzung beginnen.

Sind die Entwicklungs-, Test- und Dokumentationsaufgaben abgeschlossen, erhält der benannte Kontaktpartner erneut eine EMail mit allen Artefakten, die zum Lieferumfang gehören:

  • Alle Splunk-Artefakte, die für den Auftrag entwickelt wurden, insbesondere
    • die Alert Search und ggf. die Drilldown-Search, jeweils im SPL Format und im conf Format
    • ggf. erstellte Macros im SPL und conf Format
    • erstellte Lookup Files im csv Format
  • eine Kurz-Dokumentation in reinem Textformat
  • eine Test-Dokumentation in Form von Screenshots (png Format)

Für die Integration in die eigenen Splunk-Umgebung, den Test und die entsprechende Rückmeldung (erfolgreich oder nicht erfolgreich, dann mit Fehlerbeschreibung) hat der Kunde i.d.R. 15 Arbeitstage Zeit. Im Falle von Fehlern wird ausgehend von der übersandten, detailiierten Fehlerdokumentation zügig mit der Beseitung begonnen und der Umsetzungszyklus beginnt.

Eine Zahlung wird erst durch die erfolgreiche Abnahme der erstellten Artefakte fällig. Dabei ist unabhängig, wann die erstellten Artefakte vom Kunden tatsächlich produktiv eingesetzt werden. Die Bestätigung fehlerfreier Funktionalität ist entscheidend.